© M.Rath   info@Atelier-Pixelwerkstatt.de
Home Teilnehmer Über uns Aktuell Monatsthema Kontakt

Thomas Aretz

Best of

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?
Welche Themen sind für Dich fotografisch besonders interessant?
Hast Du einen fotografischen Stil oder passt Du Deine Fotografie dem Thema an?
Was ist Dein fotografisches Ziel?
Ich war immer interessiert an Fotografie bzw. auch an Videoaufnahmen. Praktisch beschränkte sich die Fotografie meist auf die Urlaubszeit, da einfach zuwenig Zeit im Berufsleben vorhanden war. Mit dem Beginn der Rente wurde die erste vernünftige Kamera angeschafft und damit habe ich Blut geleckt.
In Verbindung mit langen Spaziergängen gefällt mir alles  rund um das große Thema Natur und Tiere. Ich versuche aber mein fotografisches Spektrum ständig zu erweitern. Sehr gerne beschäftige ich mich auch mit Aufnahmen in der Dämmerung sowie Nachtaufnahmen.
Obwohl in der heutigen digitalen Welt sehr viele Möglichkeiten bezüglich der Nachbearbeitung / Veränderung und Bildverbesserung vorhanden sind bin ich meist bemüht mir bereits bei der Aufnahme viele Gedanken zur Bildkomposition zu machen. Dabei versuche ich die technischen Möglichkeiten moderner Kamerasysteme im Vorfeld zu berücksichtigen und so gut wie möglich beim jeweiligen Thema einzusetzen.
Es gibt kein wirkliches fotografisches Ziel...wichtig ist die Zufriedenheit während ich meinem Hobby nachgehe und der Austausch mit anderen Interessierten.
Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz Thomas Aretz